Montag, 25. Juli 2011

Ein neues Lieblingstool + Ergänzung zum Brückenbau mit Revit 2012

 

Am Wochenende habe ich eine Schulung für einen Kunden vorbereitet und im Zuge dieser Vorbereitung bin ich auf das Showcase 2012 gestoßen!

Halleluja! Warum ich so begeistert bin? Schaut mal selbst…einfach ein Projekt per FBX exportieren und sofort im Showcase weiterbearbeiten.

Szenen können vordefiniert geladen werden (z.B. eine Landschaftsansicht), anschließend Materialien ggf. neu auf die vorhandenen Revit Objekte legen.

Dann kurz ein paar sogenannte “Shots” erstellt, fertig ist die Laube.

Brücke_6

Klar, mit Revit kann ich das auch..aber Showcase erzeugt ein Echtzeit-Rendering und wie!

Doch damit nicht genug, selbst Objekte kann ich manipulieren indem ich sie verschiebe, ausblende oder einen Schnittrahmen erzeuge.

Brücke_1

Und weil es so einfach und schön war, habe ich gleich noch ein Film von meiner Brücke gemacht  Cooles Smiley

Collaboration - Showcase 2012 + Revit 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.