Dienstag, 27. März 2012

Dachboden erstellen mittels Sacrificial Element Methode


Vor einiger Zeit habe ich die Idee der Sacrificial Element Methode, die Marcello im Augi Magazin letztes Jahr beschrieben hat, bereits erklärt (Post 1).

Heute dazu mal ein brandaktuelles Beispiel, wie ich zum Beispiel für eine Geschossdecke oder einen Dachboden, diese Methode verwenden kann.

 

27-03-2012 23-09-10

Wer mit Revit arbeitet, weiß, dass wir Dachschrägen an Geschossdecken nicht automatisch erhalten. Eine gängige Methode wäre es, einen Abzugskörper zu erstellen und den Überstand zu entfernen.

Deshalb heute mal dazu eine ganz neue (und schnellere) Methode.

Dazu würde mich sehr Euer Feedack interessieren!!

Sacrificial Method für Dachböden

 

1 Kommentar:

  1. Nicht schlecht, sicherlich das beste mit den aktuellen Möglichkeiten.. aber Revit sollte da schon irgendwann mal eine "Decke an Dach anpassen" Funktion erhalten. Geht mit Wänden an Dach doch auch wunderbar.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.