Freitag, 21. Dezember 2012

Frohe Weihnachten und ein Rückblick auf 2012

Das Ende des Jahres möchte ich nutzen, vielen von Euch zu danken und um noch einmal auf die vergangenen 12 Monate zurückzuschauen, denn sie waren sehr interessant und spannend.

Und aus diesen Gründen wird mir 2012 ganz besonders in Erinnerung bleiben:

Veranstaltungen

  • AWD Arena Event in Hannover, auch dieses Jahr wieder eine großartige Veranstaltung mit mehr Teilnehmern als jemals zuvor, tollen Gesprächspartnern und Vorträgen (http://www.contelos.com/ersteliga)
  • buildingsmart Forum in Berlin, das nächste Highlight am Ende des Jahres. Herausragende Vorträge und Referenten und ein Einblick in das, wie jetzt schon weltweit geplant aber auch gebaut wird (http://www.buildingsmart.de/)
  • Autodesk University in Darmstadt, mein persönlicher Meilenstein. Beste Bewertung aller 21 Sessions und ein super Feedback vieler Teilnehmer nach dem Vortrag.  DANKE!!!

Blog

Im November gab es den 100.000 Besucher auf meinem Blog. Ich finde diese Zahl beeindruckend, zumal diese Grenze in weniger als 20 Monaten überschritten worden ist und es sich ausschließlich um einen deutschsprachigen Blog handelt. Es kann gern mehr Feedback geben, aber das was an Rückmeldungen von Euch kommt und eben auch die Besucherzahl, zeigen mir, dass der Blog sehr gut angenommen wird und ich somit anscheinend auch die richtigen Themen poste.

Networking und Austausch

Bereits seit einiger Zeit tausche ich mich mit anderen Usern und Bloggern aus. Daraus sind interessante Gespräche und Dialoge bei Veranstaltungen oder per E-Mail entstanden. Ganz besonders möchte ich hier Wolfgang und Srecko danken, für einen tollen und informativen Abend in Darmstadt. We keep talking!

RUG D-A-CH

Auch hier muss ich sagen, war es ein tolles Jahr. Gemeinsam haben wir die erste Wishlist auf den Weg gebracht und dem Product Management übergeben. Unser Bekanntheitsgrad kann / muss sicher noch größer werden, aber zusammen mit Max, Thomas und Samy (dem derzeitigen RUG-Core-Team), wird uns das in 2013 bestimmt gelingen. Vielleicht klappt es dann ja auch mit dem ersten RUG-Treffen!

Dank

Danken möchte ich an dieser Stelle ganz besonders der Firma Techsmith, insbesondere Frau Cruz. Denn seit vergangener Woche bin ich stolzer User von Camtasia 8. Und das kostenlos!!!
Herzlichen Dank – Videos folgen

Ausblick auf 2013

Natürlich möchte ich in 2013 genauso weitermachen, wie in 2012.  Feedback, Ideen oder Fragen sind jederzeit herzlich willkommen. Darüber hinaus werde ich auch versuchen, News / Links und Artikel zum Thema BIM mehr in den Blog zu bringen.

Eines meiner persönlichen Highlights im nächsten Jahr wird mit Sicherheit ein Spezial-Training zu den adaptiven Bauteilen sein, welches ich durchführen darf. Und es wird vielleicht auch etwas gedrucktes geben, insofern es mir die Zeit erlaubt.

Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.