Montag, 10. Februar 2014

“Alle Beschriften”– für jede Kategorie Mehrfach ausführen

 

Jeder kennt mit Sicherheit den Befehl “Alle Beschriften”, der z.B. alle Bauteile (hier Fenster) in der aktiven Ansicht mit einem ausgewählten Beschriftungsfamilien-Typ beschriftet.

image 

Hier möchte ich zunächst, dass Revit alle Fenster mit der entsprechenden Brüstungshöhe beschriftet.

Ergebnis:

image

Soweit, so gut. ABER: wenn ich jetzt den Befehl nochmal ausführen möchte und z.B. an die Fenster den Typen schreiben lassen will, dann passiert leider nichts mehr. Denn die Bauteile sind für ihn ja schon beschriftet.

Jetzt kam mir heute die Idee, was passiert denn, wenn die Beschriftungen (temporär) ausgeblendet sind? Weiß Revit dann noch, dass schon eine Beschriftung im Grundriss abgesetzt worden ist? Oder lässt er ein erneutes Beschriften zu?

Er lässt es zu Smiley!

 

image

 

image

 

Ein Tipp vielleicht noch: da Revit die Beschriftungen an der gleichen Stelle absetzt, würde ich Euch empfehlen, die Zuerst platzierten zu verschieben. Und danach erst die erneute automatische Beschriftung durchzuführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.