Donnerstag, 16. Oktober 2014

Revit 2015 R2–Wiederholungsfunktion entfernen

 

Mit dem Release R2 gibt es jetzt eine sehr gute und sinnvolle Erweiterung bei den Körper- und Adaptiven Bauteilfamilien. Seit einiger Zeit konnten wir Bauteile automatisch entlang eines geteilten Pfades wiederholen lassen. Leider war es nicht möglich, aus diesen wiederholten Bauteilen oder Profilen, Volumen- oder Abzugskörper zu erstellen. Das wiederholte Bauteil war quasi ein Block.

Jetzt können wir die Wiederholungsfunktion nutzen und auch wieder entfernen:

image

Bei der RTC in Dublin werden ich u.a. zeigen, wie man diese Funktion im Ingenieurbau einsetzen kann.

Im Video geht´s um ein anderes praktisches Beispiel aus der Architektur:

Dissolve Repeater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.