Dienstag, 28. April 2015

RUG Treffen Hamburg und Stuttgart

 

Revit Anwendertreffen Hamburg

Am 13. Mai wird das zweite Norddeutsche RUG Treffen in Hamburg stattfinden. Leider haben wir noch keine Anmeldungen vorliegen. Lasst Euch diese Chance nicht entgehen! Wenn bis zum 6. Mai keine / weniger als 10 Anmeldungen vorliegen, werden wir das Treffen aller Voraussicht nach absagen müssen.

Nutzt bitte diese kostenlose Möglichkeit, um zu Netzwerken, um Euch auszutauschen und auch, um etwas über die AVA-Anbindung von Gebäudemodellen via IFC zu erfahren.

Hier nochmal alle wichtigen Daten:

Hamburg, 13.05. von 18.00 – 20.00 Uhr
Gastgeber: BIB – Beratung Integration Bausoftware

TN Anzahl (max.): 30
Anmeldefrist: 06.05.2015
Schwerpunkt: Modelbasierte Kostenplanung mit Revit und BIM4You
Wie kann das Revit-Modell mit seinen Properties verwaltet und genutzt werden. Anhand der Software BIM4You wird gezeigt, wie durch in Revit festgelegten Parametern die Kalkulation und die Kostenplanung beeinflusst werden können und wie diese Properties auch direkten Einfluss auf
ein automatisch generiertes LV haben.

Adresse: ACC - Airport Conference Center, Flughafenstraße 1-3
Terminal 2 - Ebene 2 (Galerie)
22335 Hamburg (Fuhlsbüttel)
Anmeldung: oliver.langwich@gmail.com / revit@th-cad.de

 

Revit Anwendertreffen Stuttgart – Nachbericht

Das erste Revit User Group Treffen am 16. April war mit 40 zufriedenen, nach Hause gehenden Teilnehmern ein für alle gelungenes Event. Nicht nur, dass die Bewirtung durch den Gastgeber Boll & Partner hervorragend war (Bier und Pizza), auch der Vortrag von Kirstin Bunsendal über “Große Projekte mit Revit” kam bei allen sehr gut an.

IMG_0146

IMG_0149IMG_0163

Das eine oder andere “Oh / Aha” war im Auditorium jedenfalls zu hören. Und genau das war und ist ja das Ziel eines solchen Treffens: sich austauschen. Workflows / Workarounds darstellen und erörtern. Probleme, die sich einem im täglichen Geschäft stellen, mit anderen teilen und ggf. mit den Erfahrungen Dritter lösen oder zumindest Lösungsansätze mit Nachhause nehmen zu können.

2015-04-16 18.39.55IMG_0152

Ich ziehe meine Motivation, diese Treffen unentgeltlich in meiner Freizeit zu organisieren, genau aus diesen positiven Feedbacks. Weil es einfach Spaß macht, mich mit interessanten Leuten zu treffen und auszutauschen. Leute, die die gleiche Leidenschaft teilen und Lust haben, neues auszuprobieren.

Meine Gespräche waren jedenfalls durchweg positiv und Ihr könnt Euch sicher sein, dass es weitere Treffen geben wird. Ort und Zeit werden wir rechtzeitig mitteilen. Und wieder der Aufruf: schreibt mir oder Thomas Eure Wünsche und Ideen für diese Treffen.

Abschließend noch ein Großes Dankeschön für die Organisation und Unterstützung vor Ort an Benjamin sowie an Kirstin für Ihren Vortrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.