Dienstag, 28. Juli 2015

Neu in Revit 2016: Mehrzeiliger Text

 

Bevor ich zum zweiten Teil des geänderten Familienverhaltens komme, möchte ich Euch auf ein großartiges und nur wenigen bekanntes, neues Feature in Revit 2016 aufmerksam machen:

es gibt ab sofort einen neuen Parametertyp “Mehrzeiliger Text”.

Im Beispiel habe ich im Projekt meiner Brückenplatte einen neuen Projektparameter “Beschreibung lang” spendiert. Als Parametertyp ist “Mehrzeiliger Text” von mir ausgewählt worden.

image

 

Anschließend muss ich nur noch in das Parameterfeld klicken und über den kleinen Kasten komme ich in das Eingabefenster für den Text:

SNAGHTML15b219da

 

Beschriftet sieht das ganze dann so aus, wie ich es im Textfeld eingegeben habe:

image

 

Auch nett: Umbrüche mit Shift+Enter

SNAGHTML15b503e2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.