Freitag, 18. September 2015

Modellierung von Sonderbauwerken / Infrastrukturbauwerken

 

Die Autodesk University in Darmstadt ist nicht mehr weit weg. Heute, kurz vor meinem Urlaub, möchte ich Euch kurz ein paar Bilder zeigen, von dem was ich in meinem Vortrag “Modellierung von Brücken und Sonderbauwerken mit Revit 2.0”  zeigen werde.

Es geht nicht nur um Brücken, es werden auch Beispiele von Sonderbauwerken wie z.B. Regenüberlaufbecken oder Kreuzungsbauwerken gezeigt. Nicht überall, aber bei vielen kann ich inzwischen auf Dynamo zurückgreifen und so meine Arbeit sehr viele leichter machen. Bestes Beispiel dafür ist die Konstruktion einer Schwelle, deren Verlauf sich im Grundriss unstetig ändert und die sich außerdem auf einer geneigten, runden Oberfläche befindet (Bild 3)

Lasst Euch überraschen, welche Konstruktionsmethoden uns inzwischen zur Verfügung stehen!

Agenda AU Darmstadt:

https://rayseven.com/r7/runtime/autodesk/au2015/fairportal.php?l=de&x=5c40a306c54a42b478d0adde868c949d2f2d8ad4&s=agenda

 

image

image

 

image

 

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.