Sonntag, 24. Januar 2016

Nachlese 1.RUG D-A-CH Treffen in Düsseldorf

Nachlese 1.RUG D-A-CH Treffen in Düsseldorf

Am 21. Januar fand unser erstes RUG D-A-CH Treffen in Düsseldorf statt.

Auf Grund der vielen Anmeldungen wussten wir, das uns ein sehr gut besuchtes Treffen erwartet.
Mit 38 Teilnehmer war es denn auch eines der bestbesuchten Treffen seit beginn.

An dieser Stelle noch einmal ein große Dankeschön an unseren Gastgeber Schüssler-Plan, der uns nicht nur den Raum zur Verfügung gestellt hat, sondern uns auch ausgezeichnet bewirtete.

Der Vortrag von Ramona Reinke/Michael Gliedt (Schüßler Plan) und Michael Großmann (mg architekten) hat gefesselt. Zeigte er doch auf, wie komplex die Zusammenarbeit zwischen Tragwerksplaner und Architekt ist.
Der Vortrag selber wurde uns mit freundlicher Genehmigung aller Beteiligten zur Verfügung gestellt.
Unter dem nachfolgenden Link könnt ihr ihn Euch herunterladen.
Präsentation Rug Treffen Düsseldorf

Für uns überraschend war auch, das Phillip Müller von der Autodesk Education vor Ort war. So konnte er kurz sein Programm vorstellen und unsere Zusammenarbeit erläutern.

Für Alle die sich hierfür interessieren noch einmal eine kurze Zusammenfassung zu diesem Thema.
Autodesk Education und die RUG D-A-CH haben es sich zur Aufgabe gemacht, im Bereich der Aus- und Weiterbildung zusammen zu arbeiten. Dies betrifft sowohl Studenten an den Unis und FH's, als auch Auszubildende an den Berufsschulen. Wer sich für dieses Thema interessiert, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Für Alle die nicht am RUG Treffen teilnehmen konnten, gibt es hier ein paar Impressionen.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.